Ein Weizenhandel im Wert von 12 Millionen USD wurde blockweise abgewickelt

Die internationalen Agrargiganten Agrocorp und Cargill haben über eine Blockkette Weizen im Wert von 12 Millionen Dollar von Nordamerika nach Indonesien gehandelt.

Die Transaktion wurde über die auf Singapur basierende. Blockkettenplattform auf der Basis von Hyperledger Fabric abgewickelt.

Akzeptanz der Blockade könnte das Finanzwesen in Abu Dhabi revolutionieren

Die internationale Genossenschaftsbank Rabobank, die Eigentümerin des Bootes Amarante und Bitcoin Era, war ebenfalls an der Transaktion beteiligt.

Der Handel wurde am 1. April nach fünf Tagen abgewickelt, mit berichteten Zeiteinsparungen gegenüber manuellen Prozessen und erhöhter Sicherheit und Transparenz. Die Transaktion reduzierte den Bedarf an Papierkram und komplexen traditionellen Handelsabwicklungsprozessen.

bitcoin dollar

China strebt neue Blockketten-Innovationsallianz mit Huawei und Alibaba als Mitglieder an

Die wichtigsten Vermittler der Rabobank, Mario Cortinhal und Olivier De Jong, sagten, dass die Zeit, die sie normalerweise mit der Bearbeitung von Dokumenten verbringen, halbiert worden sei.

Die Blockkette im traditionellen Raum. Die Blockkettenplattform dltledgers hat bisher mehr als 2 Milliarden US-Dollar für den Handel von 400 Unternehmen, 45 Bankpartnern und Tausenden anderer Ökosystempartner bereitgestellt. CEO Samir Neji sagte, der bedeutende Weizenhandel über den Kontinent habe „die Fähigkeit unserer Blockkettenlösung bewiesen, sich durchzusetzen“.

Branchen, die sich nach der Einführung von Kryptosystemen für immer verändern werden

Agrocorp arbeitet seit über einem Jahr mit blockkettenbasierten Unternehmen zusammen. Das Magazin Jumpstart berichtete, dass sein Nachhaltigkeitsmanager Abhinav Vijay sagte:

„In Anbetracht des derzeitigen globalen Klimas und der logistischen Herausforderungen, die der weltweite Transport physischer Dokumente mit sich bringt, ist dies nur ein Anfang, und wir hoffen, in naher Zukunft weitere Operationen über die Plattform durchführen zu können.